Partner für Ihre Gesundheits­versorgung

Qualifizierte hausärztliche Versorgung für die ganze Familie: Wir sind darauf spezialisiert, Ihnen bei Ihren Gesundheitsfragen weiterzuhelfen.

Mit unserem aktuellen ärztlichen Wissen und einer modernen Ausstattung bieten wir unseren Patientinnen und Patienten fundierte Diagnostik, Therapie und ein umfassendes Leistungsspektrum.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Dann schreiben Sie uns an info@hausarztzentrum-luisenstrasse.de oder kommen Sie bei uns vorbei. Wir beraten Sie gerne!

Hausärztliche Betreuung

Bei akuten Notfällen oder chronischen Erkrankungen – wir bieten Ihnen eine umfassende medizinische Grundversorgung, einschließlich aller notwendigen Untersuchungen.

Hautkrebs­screening

Wir untersuchen Ihre Haut auf bösartige Veränderungen im Rahmen der Vorsorgeleistungen der Kranken­kassen.

Vorsorge­unter­suchungen

Vom Säugling bis zum hohen Alter – wir sind Ihre Ansprechpartner für Untersuchungen zur Gesundheits­vorsorge.

Langzeit-EKG

Das Langzeit-Elektrokardiogramm (EKG) unterstützt die Untersuchung und Diagnose von Herzrhythmus­störungen.

Ultraschall­untersuchung Bauch

Bei der Ultraschall­untersuchung des Bauches untersuchen wir die inneren Organe des Bauchraumes, wie beispiels­weise die Leber mit der Gallenblase, die Bauchspeichel­drüse, die Nieren oder die Milz.

Ultraschall­untersuchung Schilddrüse

Mit Ultraschall­untersuchung der Schilddrüse bestimmen wir die genaue Größe dieses wichtigen Organs. Strukturelle oder krankhafte Veränderungen wie Knoten oder Zysten lassen sich gut darstellen.

Ultraschall der Aorta

Für Männer ab 65 Jahren bieten wir die Ultraschall­untersuchung der Haupt­schlag­ader auf pathologische Erweiterungen im Rahmen der Vorsorgeleistungen der Kranken­kassen.

Psycho­somatische Grund­versorgung

Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns: Wir sind Ihre Ansprechpartner für eine akute Gesprächs­intervention im Rahmen psychosomatischer Erkrankungen. Eine Psychotherapie können wir hingegen nicht anbieten.

Diabetes

In unserer Praxis bieten wir eine umfassende Betreuung sowie die Einstellung bei einem manifesten Diabetes mellitus.

Einzelberatung Diabetes­assistentin

Wir sind für Sie da: Lassen Sie sich bezüglich Ernährung und Bewegung bei Diabetes mellitus fachkundig von uns beraten.

Schulung Diabetes / Asthma / COPD

Wissen und Austausch: In Gruppen­schulungen vermitteln wir Patientinnen und Patienten Kenntnisse zu chronischen Erkrankungen wie Diabetes mellitus, Asthma bronchiale und chronisch-obstruktiver Atemwegs­erkrankung (COPD).

Führerschein­unter­suchungen

Wir bieten die erforderlichen Untersuchungen zur Verlängerung der Fahrerlaubnis ab 50 Jahren.

Reiseimpf­beratung

Lassen Sie sich beraten – zu allen notwendigen Impfungen bei Auslands­reisen. Zudem führen wir die entsprechenden Impfungen in unserer Praxis durch (Ausnahme: Gelbfieber).

Corona-Schwerpunkt­praxis

Als Corona-Schwerpunktpraxis leisten wir unseren Beitrag zur optimalen medizinischen Versorgung in der aktuellen Pandemie – mit PCR-Testungen und Impfungen.

Den Anamnese und Einwilligungs­bogen für die Impfung können sie hier öffnen und ausdrucken

Individuelle Gesundheits­leistungen (IGeL)

Individuelle Gesundheits­leistungen (IGeL) gehen über den Leistungs­umfang der gesetzlichen Kranken­kassen hinaus – und müssen von den Patientinnen und Patienten selbst getragen werden. Wir beraten Sie, was wir aus ärztlicher Sicht für Ihre ganz persönliche Situation als sinnvoll ansehen.