Aktuelles

aus dem Hausarzt­zentrum

Was gibt es Neues? Hier informieren wir Sie über Aktuelles und Wichtiges.

Große Verwirrung!!!

Liebe Patienten,

unsere Telefonsprechzeiten führen offensichtlich zu großer Verwirrung. Daher hier nochmal für sie zusammengefaßt: Montag, Dienstag und Donnerstag durchgehend von 7-19 Uhr und Mittwoch und Freitag von 7- 13 Uhr. Danach erreichen sie stets in dringenden Fällen den hausärztlichen Notdienst unter 116 117.

In den Ferienzeiten sind Abweichungen davon möglich, bitte beachten sie daher auch unsere Band- Ansagen und hören sie diese bis zum Ende an!!!

Ihr Team vom Hausarztzentrum Luisenstraße

Die Digitalisierung nimmt Einzug!

Liebe Patienten,

ab 01.01.2024 sind elektronische Rezepte für alle Praxen verpflichtend, wie jetzt schon bereits die elektronische Krankmeldung. Wir möchten ab Dezember damit beginnen. Damit ist es aber unabdingbar, dass sie ihre elektronische Versichertenkarte immer dabei haben, ohne die sind uns für einen reibungslosen Ablauf die Hände gebunden. Es besteht auch die Möglichkeit eine App auf’s Handy zu laden. Bitte beachten sie auch, dass sie einen PIN für die App benötigen, den sie vorab aktiv bei ihrer Krankenkasse anfordern müssen.

Ihr Team vom Hausarztzentrum Luisenstraße

Bestimmt schon bemerkt

Liebe Patienten,

bestimmt ist ihnen aufgefallen, dass seit kurzem unsere Praxis am Freitag ab 13 Uhr geschlossen ist. Unsere Personalsituation hat uns leider dazu gezwungen.

In dringenden Fällen wenden sie sich bitte an den hausärztlichen Notdienst unter 116117. In lebensbedrohlichen Notfällen selbstverständlich an die 112.

Wir danken für ihr Verständnis

Ihr Team vom Hausarztzentrum Luisenstraße

Ein neues Gesicht im Team!!!

Liebe Patienten,

wie vielen von ihnen schon bemerkt haben, freuen wir uns über Verstärkung in unserem Ärzte- Team. Seit 01.03.2023 unterstützt uns Frau Hannah Hofmeister mit Kompetenz und Wissen, um ihre Facharztweiterbildung für Allgemeinmedizin bei uns zu erlangen. Bisher war sie im Ortenau Klinikum Ettenheim tätig. Für den ein oder anderen ist daher vielleicht kein unbekanntes Gesicht. Wir begrüßen sie herzlich in unserer Mitte und freuen uns, dass sie auch von ihnen so freundlich empfangen wurde.

Ihr Team vom Hausarztzentrum Luisenstraße